Erfolgsgeschichte von Katja Tröndle

Weiterbildung und Jobvermittlung sind die zentralen Standbeine der Amadeus Fire Gruppe. Das
Zusammenspiel beider Dienstleistungen hat viele Vorteile.

Katja Tröndle ist durch ihre Weiterbildung bei COMCAVE auf Amadeus Fire aufmerksam geworden. In vier kurzen Video berichtet sie, wie sie mit unserer Hilfe einen neuen Job gefunden und welche Erfahrungen sie in der Zeitarbeit gemacht hat.

Wie haben Sie die Weiterbildung bei COMCAVE empfunden?

Die SAP-Schulung bei COMCAVE war ein echter Glücksfall für mich. Einmal konnte ich eine Qualifikation anbieten, die ich davor nicht im Lebenslauf hatte. Zum anderen konnte ich eine Lücke schließen, denn eine Weiterbildung zu machen ist etwas sehr Sinnvolles und sieht gut aus auf dem Lebenslauf.

Wie ging es dann für Sie weiter? Wie und wann entstand der Kontakt zu Amadeus Fire?

Bei COMCAVE hat mich jemand auf Amadeus Fire aufmerksam gemacht. Das Unternehmen kannte ich noch nicht, war aber offen dafür. Dann hat COMCAVE den Kontakt hergestellt und es kam schnell zum ersten Gespräch. Dann rief mich Amadeus Fire an und fragte: „Darf ich Ihr Profil dem Kunden weiterleiten? Ich habe eine Stelle und ich bin sicher das passt richtig gut.“ Die Wochen darauf hatte ich Vorstellungsgespräche mit dem Kunden. Danach war die Sache klar und der Job hat gepasst.

Wie geht es Ihnen heute? Was machen Sie jetzt?

Heute arbeite ich in einem großen Unternehmen in Festanstellung im Konsumgüterbereich. Ich bin super glücklich und kann einfach nur sagen, Comcave und Amadeus Fire haben mich dahin geführt.

Wir unterstützen auch Sie sehr gerne bei der Jobsuche 
und beraten Sie zu Ihren Karrieremöglichkeiten!

Ihren Job starteten Sie zunächst in Zeitarbeit. Hatten Sie anfängliche Bedenken deswegen und wie hat sich Ihre Meinung durch die Erfahrung mit Amadeus Fire geändert?

Ich hatte große Vorbehalte, was das Finanzielle betrifft. Mein Klischee war immer: „Zeitarbeit, da verdient man schlecht.“ Ich habe bei Amadeus Fire tatsächlich das erste Mal so viel verdient, wie ich verdienen wollte. Ich war super glücklich mit meinem Gehalt und damit hat sich dieses Vorurteil schnell in Luft aufgelöst.

Wie ging es für Sie weiter, als der erste Einsatz in Zeitarbeit zu Ende war?

Als der Einsatz zu Ende war, war ich richtig entspannt, weil ich wusste: „Ich gehe nicht wieder in die Arbeitslosigkeit zurück, ich muss nicht wieder viele Bewerbungen schrieben und mein Gehalt wird weitergezahlt. Amadeus Fire wird sich um alles kümmern.“

Wir unterstützen auch Sie sehr gerne bei der Jobsuche 
und beraten Sie zu Ihren Karrieremöglichkeiten!

Wie haben Sie die Betreuung während Ihres Einsatzes durch Amadeus Fire erlebt?

Wenn man einen neuen Job beginnt, ist es immer eine spannende aufregende Sache. Man fühlt sich manchmal auch nicht so sicher und ist aufgeregt. Ich konnte in der Situation immer bei Amadeus Fire anrufen und mit den Kollegen sprechen. Das hat mir so gut getan, dass sie ein offenes Ohr hatten für mich.

Ich habe mich zu jeder Zeit so wohl gefühlt, weil man so wertschätzend und respektvoll behandelt wird. Das hat mir ein richtig gutes Gefühl gegeben.

kununu