Erfolgsgeschichte von Frank Seel

Die IT ist die große Leidenschaft von Frank Seel. Seine umfangreichen IT-Qualifikationen hat er sich selbst angeeignet und schließlich sein Hobby zum Beruf gemacht. Mithilfe von Amadeus Fire hat er einen tollen Job in der IT bei einer Frankfurter Bank gefunden. Sein Weg führte ihn zunächst in die Zeitarbeit, woraufhin er nach kurzer Zeit fest vom Unternehmen übernommen wurde.  

In drei kurzen Videos erzählt er von seinen Erfahrungen mit Amadeus Fire.

Wie haben Sie von Amadeus Fire erfahren? Wann entstand der erste Kontakt?

Ein Freund hat mir den Tipp mit Amadeus Fire gegeben, da dort interessante Jobs vermittelt werden. Dann habe ich mich anschließend dort beworben. Das war dann auch eine gute Empfehlung und eine gute Entscheidung.

Wie lief der Bewerbungs- und Vermittlungsprozess bei Amadeus Fire?

Da meine ganzen Qualifikationen aus dem Hobby und dem Freelance-Bereich kommen, habe ich nicht damit gerechnet so viele Angebote zu bekommen, aber Amadeus Fire hat mich dann positiv überrascht. Es ging alles so schnell und reibungslos, dass es keine zwei Wochen gedauert hat, bis die ersten Vorstellungsgespräche anstanden. Die Jobangebote, die vorgeschlagen wurden, haben alle sehr gut zu meinem Profil gepasst. 

Wir unterstützen auch Sie sehr gerne bei der Jobsuche 
und beraten Sie zu Ihren Karrieremöglichkeiten!

Erzählen Sie uns kurz etwas zu Ihrem Werdegang, bevor Sie Amadeus Fire kennengelernt haben.

Für sechs Monate habe ich zwischen Abitur und Studium schon mal über eine Personaldienstleistung in der IT-Branche gearbeitet. Die Erfahrungen dort waren damals nicht ganz so positiv, was fast dazu geführt hätte, dass ich nicht mehr in der IT-Branche arbeiten wollte.

Ein Freund hat mir dann den Tipp mit Amadeus Fire gegeben, da dort interessante Jobs vermittelt werden. Dann habe ich mich anschließend dort beworben. Das war dann auch eine gute Empfehlung und eine gute Entscheidung.

Wie empfanden Sie die Jobangebote und den Kontakt zu Amadeus Fire während des Vermittlungsprozesses?

Die Auswahl an interessanten IT-Jobs über Amadeus Fire hat mir sehr gefallen. Die vorgestellten Jobangebote haben alle sehr gut zu meinem Profil gepasst.

Während des Vermittlungsprozesses habe ich mich auch immer sehr gut aufgehoben gefühlt, stand im engen Kontakt mit meinem Ansprechpartner und wir waren gemeinsam Mittagessen. Bei allen Fragen konnte ich ihn jederzeit kontaktieren.

Welche Möglichkeiten haben sich dank der Zeitarbeit und Amadeus Fire für Sie ergeben?

Die Möglichkeit über Zeitarbeit in verschiedene Branchen und Unternehmen reinzukommen, ermöglicht es einem sehr viel Perspektive und Orientierung zu gewinnen.

Für mich war die Zeitarbeit ein wunderbares Sprungbrett, um wieder in der IT eine Festanstellung zu finden.

Würden Sie Amadeus Fire weiterempfehlen?

Das beste Angebot habe ich von einer Bank erhalten, um dort in Zeitarbeit zu arbeiten und es hat mich so überzeugt, dass ich sofort zugeschlagen habe. Im Nachhinein betrachtet war diese Entscheidung auch ein absoluter Jackpot und basierend darauf würde ich Amadeus Fire jederzeit weiterempfehlen.

Wir unterstützen auch Sie sehr gerne bei der Jobsuche 
und beraten Sie zu Ihren Karrieremöglichkeiten!

kununu