• Home
  • Aktuelle Stellenangebote - Detailansicht
Diesen Job weiterempfehlen:
Unser Mandant ist eine kommunale Unternehmensgruppe im Raum Mannheim und erzielt mit mehr als 300 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von über 150 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet ein individuelles, auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden abgestimmtes Dienstleistungsportfolio. Offenheit, Qualität, und Nachhaltigkeit charakterisieren unseren Auftraggeber und sind Werttreiber für starkes Wachstum. In diesem Zusammenhang sucht unser Mandant für den Zeitraum von 6-12 Monaten in Vollzeit oder auch in Teilzeit Sie als

Interim Payroll Manager (m/w/d)

Referenz 10-98812
Ihre Aufgaben:
  • Verantwortung für die Integration der HR-Landschaft (inklusive Payroll) in die kommunale Organisation
  • Operative Durchführung der termin- und qualitätsgerechten Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Abrechnung von 500 Mitarbeitern über SAP
  • Zentraler Ansprechpartner für alle Fragen zur Abrechnung von A-Z
  • Verantwortung für die Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung geltender tarifvertraglicher Bestimmungen und leistungsbezogener variabler Vergütungsbestandteile sowie dem damit verbundenen Melde-/Berichtswesen
  • Analyse und Koordination der bestehenden Payroll-Prozesse und Instrumente
  • Korrespondenz mit Finanzämtern, Krankenkassen und Behörden
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im öffentlichen Sektor
  • Erfahrung in der Einführung, Standardisierung und Optimierung von Payroll-Prozessen
  • Langjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung
  • Hohe Eigenmotivation, Gestaltungs- und Veränderungswillen
  • Handlungsstärke und Machermentalität
  • Verantwortungsbewusstsein und Problemlösungsfähigkeit
  • Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Kenntnisse in SAP
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Kunde bietet Ihnen:

 

  • Attraktives Gehalt
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Familiäres Umfeld
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Eine offene, teamorientierte und kreative Atmosphäre

Nutzen Sie unser unkompliziertes Online-Bewerbungsformular, um sich für die Stelle als Interim Payroll Manager (m/w/d) einfach und schnell zu bewerben. Alternativ gerne auch per E-Mail unter Nennung der Referenznummer 10-98812 an: personalvermittlung.mannheim@amadeus-fire.de. Sollten Sie Fragen im Vorfeld haben oder einen ersten vertraulichen Kontakt wünschen, steht Ihnen Herr Florian Karl telefonisch unter +49 (0) 621 15093-12 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



  • Unkompliziert und schnell online bewerben
  • Jetzt Kurzbewerbung senden – ohne Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse.
  • Einfach mit Ihren Profildaten von XING und LinkedIn bewerben