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Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf und sind derzeit auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann schicken Sie uns noch heute Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Für ein international agierendes Unternehmen aus dem Raum Tuttlingen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Referenz 10-81860
Ihre Aufgaben:
  • Planung und Einkauf von lokal (EMEA) gelieferten Waren und Dienstleistungen zur Unterstützung der erwarteten Umsätze und Lagerbestände
  • Sammeln und Pflegen von Stammdaten der eingekauften Waren und deren Lieferanten
  • Preise, Durchlaufzeiten und Konditionen der Lieferanten verhandeln und erfassen
  • Abstimmung mit den Regulierungs- und Qualitätsteams
  • Koordination und Umsetzung eines Einkaufsplans in Abstimmung mit den jeweiligen Schnittstellen
  • Unterstützung der Marketing-, Vertriebs- und Logistikteams bei der Einführung neuer Produkte / Sets
  • Koordination und Kontrolle des Wareneingangsprozesses und Berichterstattung über Ausnahmen
  • Überwachung der Eingabe, Verwaltung und Genauigkeit der Einkaufsdaten in SAP
  • Führung und Koordination für alle Einkaufsfunktionen
  • Koordination mit dem globalen Einkaufsteam
  • Unterstützung der monatlichen Angebotsprüfung zwischen Vertrieb, Marketing, Betrieb und Finanzen
  • Entwicklung und Implementierung von Prozessen und Verfahren, die die monatlichen Besprechungen zur Überprüfung des Angebots zwischen Vertrieb, Marketing, Operations und Finanzen unterstützen
  • Entwicklung, Verbesserung und Pflege von Liefer- und Empfangsprozessen
  • Erstellung und Vorbereitung von Dokumenten, Diagrammen und Berichten zur Unterstützung des Einkaufsprozesses
  • Aufbau und Pflege effektiver Beziehungen mit allen Abteilungen auf allen Ebenen
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Einkauf oder Materialwirtschaft oder eine gleichwertige Ausbildung
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf
  • Verständnis für statistische Methoden und deren Anwendung im Unternehmensumfeld
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere in Excel und PowerPoint.
  • SAP oder andere wichtige ERP-Kenntnisse erforderlich
  • Gute Englischkenntnisse
  • Die Fähigkeit, effektiv auf allen Ebenen innerhalb und außerhalb der Organisation zu kommunizieren
  • Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten
  • Bewährte Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Karina Schermann (Tel +49 (0) 761 388450-17) gerne zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (max. 5 MB) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per Online-Bewerbungsformular oder per E-Mail unter Angabe der Referenznummer 10-81860 an: bewerbung.freiburg@amadeus-fire.de



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