• Home
  • Aktuelle Stellenangebote - Detailansicht
Diesen Job weiterempfehlen:
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung im Bereich der Kundenbetreuung, in der Sie Ihr Know-how auf vielfältige Art einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt!

Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.

Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!

Für ein international operierendes Pharmaunternehmen mit Sitz in Berlin suchen wir Sie als

Kundenbetreuer (m/w/d)

Referenz 10-79710
Ihre Aufgaben:
  • Bearbeitung von Aufträgen von Arzneimittelgroßhändlern, Klinikapotheken und niedergelassenen Apotheken
  • Ansprechpartner für Kunden bei Fragen rund um die Bearbeitung des Auftrages
  • Beauftragung von externen Dienstleistern
  • Schnittstelle zur Disposition und des Supply Chains
  • Erstellung von kaufmännischen Statistiken, KPI´s und Auswertungen über Produkte und Kundengruppen
  • Bearbeitung von Reklamationen und Retouren
  • Weiterleitung von Meldungen über Arzneimittelnebenwirkungen
  • Stammdatenpflege und Vertragsmanagement in SAP
  • Pflege von Kundenbeziehungen und Nachhalten von Verträgen
  • Kontinuierliche Verbesserung von internen und externen Prozessen
  • Übernahme von Sonderprojekten entsprechend der Eignung und Kompetenz
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. ein angeschlossenes Studium mit Erfahrung in der Pharmaindustrie, eine abgeschlossene Ausbildung zur pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten (PKA) oder eine kaufmännische Ausbildung in der Pharmaindustrie oder im Arzneimittel-Großhandel
  • Studienabbrecher Pharmazie plus kaufmännische Zusatzqualifikation
  • Kenntnisse in einem ERP-System (idealerweise SAP) und in einem CRM-Tool
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel
  • Fähigkeit zur Pflege und Gestaltung von Kundenbeziehungen, insbesondere zum Großhandel
  • Flexibilität im Umgang und in der Ansprache von unterschiedlichen Kundengruppen
  • Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft
  • Gutes Zeitmanagement und proaktive, organisierte Arbeitsweise
  • Lust und Motivation, den Kundenservice mit aufzubauen und eigene Ideen einzubringen
  • Innovationsbereitschaft und Fähigkeit, bestehende Prozesse kontinuierlich zu verbessern

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Herr Patrick Hönninger (Tel +49 (0) 30 278954-25) gerne zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (max. 5 MB) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per Online-Bewerbungsformular oder per E-Mail unter Angabe der Referenznummer 10-79710 an: office.berlin@amadeus-fire.de



  • Unkompliziert und schnell online bewerben
  • Jetzt Kurzbewerbung senden – ohne Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse.
  • Einfach mit Ihren Profildaten von XING und LinkedIn bewerben