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Unser Mandant ist ein renommiertes Konzernunternehmen der Investitionsgüterbranche mit Konzernsitz in Mannheim. Unser Mandant beschäftigt weltweit über 10.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von über 1,5 Milliarden Euro. Unser Kunde zeichnet sich durch eine sehr ausgeprägte Kundenorientierung aus, welche sich in einem sehr stark auf die differenzierten Kundenbedürfnisse zugeschnittenes Produktportfolio widerspiegelt. Unser Mandant entwickelt, produziert und vertreibt ausschließlich auf die Bedürfnisse seiner Kunden zugeschnittene technische Lösungen. Unser Mandant verfolgt eine konsequente Digitalisierungsstrategie, dies nicht nur in den produktorientierten Bereichen, sondern insbesondere auch im Beriech der administrativen Prozesse: Im Zuge einer aktuell in der Umsetzung/ Roll-Out-Phase befindlichen internationalen Shared Service-Center-Strategie werden Prozesskompetenzen lokal gebündelt und hieraus Synergien im Bereich der Prozessvereinheitlichung und -vereinfachung gebildet, welche in einem weiteren Schritt sukzessive automatisiert werden sollen und schlussendlich auch durch den Einsatz von intelligenten Robotiksystemen autonomisiert werden sollen. Im Zuge der aktuell stattfindenden Automatisierung des Kernprozesses "Accounts Receivables" sucht unser Mandant am Standort der Konzernzentrale im Raum Mannheim ab März/April 2019 für circa 6-9 Monate im Rahmen des Interim- und Projektmanagements Sie als erfahrenen

Interim Power User (m/w/d) Prozessautomatisierung SAP CONCUR / Reisekosten bei einem mittelständischen Produktionskonzern der Investitionsgüterbranche

Referenz 10-72627
Ihre Aufgaben:
  • Analyse der AR-Prozesslandschaft im Teilprozess der Reisekostenabrechnung im Hinblick auf die ganzheitliche Automatisierung der Abläufe durch Implementierung des SAP Moduls CONCUR in der Reisekostenabrechnung
  • Definition effizienter Informations- und Datenschnittstellen zu Finance (Integration von SAP FI)
  • Durchführung des internationalen Roll-Outs des SAP Modules CONCUR jeweils vor Ort in den jeweiligen Shared Service Centern in Nord- und Südamerika sowie Asien
  • Beratung und Betreuung der Key User und Business Process Owner der lokalen Shared Service Center in der Anwendung und Nutzung des SAP Systemes CONCUR im Bereich der Reisekostenabrechnung
  • Beratung bei der permanenten Verbesserung der eingesetzten Anwendungen und Systeme
  • Kompetenter Ansprechpartner für die Stakeholder der Shared Service Center bei Problemen und Störungen sowie selbständige Lösung dieser
  • Konzeption und Implementierung der neuen IT-Anwendung SAP CONCUR
  • Steuerung interdisziplinärer internationaler Projektteams
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. Informatik oder vergleichbarer Studiengang
  • Mehrjährige Projekterfahrung im Bereich des Prozessmanagements, der Prozessanalyse sowie des Business Process Reengineerings im Bereich Finanz- und Rechnungswesens
  • Erfahrung in der Optimierung von Finanzprozessen im Zuge der Einführung von Shared Service Centern
  • Erfahrung im Bereich der Reisekostenabrechnung im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere im Hinblick auf steuerliche Implikationen
  • Erfahrung als PowerUser in SAP CONCUR ist notwendig
  • Sehr gute Prozess- und Systemkenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Internationalität des Projektes unabdingbare Voraussetzung
  • Erfahrung in der Leitung von Projekten
  • Reisebereitschaft in die Lokationen in Nord- und Südamerika sowie Asien ist unabdingbare Voraussetzung für dieses Projekt
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Kunden- und Partnerorientierung sowie hohe soziale Kompetenz
  • Sicheres und verbindliches Auftreten, um als Berater und Ansprechpartner für den Fachbereich zu fungieren
  • Internationalität
  • Analytisch-konzeptionelle und kommunikative Stärken
  • Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
  • Mittelständische Arbeits- und Denkweise
  • Pragmatismus

Es erwartet Sie eine herausfordernde Projektaufgabenstellung mit internationalem Fokus, in welcher Sie wesentlich an der Einführung von Shared Service-Strukturen mitwirken können.

Das Projekt soll im Zeitraum März/April 2019 beginnen und hat eine voraussichtliche Laufzeit von 6-9 Monaten.

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Herr Christian Köster (Tel +49 (0) 621-15093-11) gerne zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (max. 5 MB) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per Online-Bewerbungsformular oder per E-Mail unter Angabe der Referenznummer 10-72627 an: personalvermittlung.mannheim@amadeus-fire.de

Steuer-Fachschule
Dr. Endriss
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