• Home
  • Aktuelle Stellenangebote - Detailansicht
Diesen Job weiterempfehlen:
Sie sind SharePoint-Spezialist, möchten in einem etablierten Konzern Ihr Know-how sowie eigene Ideen und Konzepte einbringen und dabei in einem sympathischen und professionellen Team agieren? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt!

Werden Sie Teil eines international agierenden Konzerns in der Wirtschaftsbranche. Als SharePoint Administrator verantworten Sie die deutschlandweit eingesetzten Anwendungen und arbeiten dabei im konzerneigenen IT-Tochterunternehmen. Unterstützt werden Sie von einem gestandenen Expertenteam, welches seit mehreren Jahren zukunftsweisende und effiziente Lösungen im Bereich Businesssoftware, Cloud-Lösungen, Big Data, Data Analytics, SAP und IT-Security umsetzt. Dabei bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern einen modernen Arbeitsplatz, ein kollegiales und angenehmes Arbeitsklima, interessante Projekte, interne Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Im Rahmen der direkten Personalvermittlung suchen wir Sie als

SharePoint Administrator (m/w)

Referenz 67761
Ihre Aufgaben:
  • Administration, Optimierung und Betreuung der unternehmensweiten SharePoint-Anwendungen
  • Erstellung von IT-Lösungskonzepten und Unterstützung der IT-Projektleitung bei der Evaluierung
    und Einführung neuer Applikationen sowie in der Erweiterung bestehender Anwendungen
  • Implementierung von Anwendungen und neuen Lösungen
  • Anwenderbetreuung und technischer Support hinsichtlich der SharePoint-Lösungen
  • Erstellung von technischen Dokumentationen
Fachliche Anforderungen:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare informationstechnische Ausbildung
  • Fundierte Kenntnisse in der Administration komplexer SharePoint Anwendungen
  • Ausgeprägte Erfahrungen mit weiteren Microsoft Technologien wie Windows Server,
    MS SQL Server, PowerShell, SCCM
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Persönliche Fähigkeiten:
  • Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
  • Begeisterungsfähigkeit und Spaß an neuen Technologien
  • Lösungs- und prozessorientiertes Denken

Wir bieten Ihnen eine Festanstellung bei unserem Mandanten. Nutzen Sie unseren direkten Kontakt zum Entscheider unseres Kunden!

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Yvonne Strauer (Tel +49 (0) 30 278954-17) gerne zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (max. 5 MB) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per Online-Bewerbungsformular oder per E-Mail an: it.berlin@amadeus-fire.de



  • Unkompliziert und schnell online bewerben
  • Jetzt Kurzbewerbung senden – ohne Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse.
  • Einfach mit Ihren Profildaten von XING und LinkedIn bewerben