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Für einen Kunden der Pharmabranche mit Sitz in der Rhein-Neckar-Region suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung Sie als:

Referent (m/w) Qualitätsmanagement und Datenschutz

Referenz 67340
Ihre Aufgaben:
  • Aufgabenfelder Qualitätsmanagement:
  • Koordination aller lokalen Maßnahmen und Aktivitäten zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse und Weiterentwicklung des QM-Systems sowie Kontrolle der Umsetzung aller Maßnahmen
  • Koordination und Durchführung der lokalen Qualitätsplanung und Risikoanalyse
  • Qualitätskontrolle (Quality Control) der durch Quality Assurance implementierten lokalen Prozesse und Standards sowie von vorgeschlagenen Korrekturmaßnahmen
  • Berichterstattung an die Geschäftsleitung
  • Erstellung von Qualitätsreports
  • Durchführung und Dokumentation von internen Qualitätsaudits gemäß der geltenden lokalen Verfahrensbeschreibung (SOP)
  • Durchführung und Dokumentation von Lieferentenaudits, sofern erforderlich
  • Aufgabenfelder Datenschutz:
  • Einhaltung der Datenschutzreglungen
  • Prüfung der einzelnen Datensicherungsmaßnahmen, Kontrolle der Protokolldaten
  • Prüfung und Kontrolle der Auftragsdatenverarbeitung, Bearbeitung von Auskunftsersuchen Betroffener
  • Prüfung der Zulässigkeit der Übermittlung in Drittstaaten
  • Prüfung der Regelungen zur Mitarbeiterkontrolle
  • Datennutzung zu Marketing und Kundenwerbungszwecken
  • Durchführung eventueller notwendiger Datenschutzfolgeabschätzungen
  • Schulung der Mitarbeiter, die mit personenbezogenen Daten arbeiten
  • Führung des Verzeichnises von Verarbeitungstätigkeiten im Unternehmen
  • Enge Zusammenarbeit mit der konzerninternen für die Einhaltung der europäischen Datenschutzvorgaben verantwortlichen Stelle
Fachliche Anforderungen:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Weiterbildung als Qualitätsmanager (QMB oder höher) und Datenschutzbeauftragter
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Positionen (in englischsprachigem Umfeld wünschenswert)
  • Sehr gute Kenntnisse des Datenschutzrechts und dessen Umsetzung im Unternehmen
  • Nachweis regelmäßiger Auffrischungsschulungen
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Persönliche Fähigkeiten:
  • Hohes Maß an Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit
  • Sicheres Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen
  • Strukturierte und pragmatische Arbeitsweise sowie analytisches Verständnis für komplexe Themen und Prozesse
  • Gute soziale Fähigkeiten und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit allen relevanten Stellen

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Herr Marco Hansen (Tel +49 (0) 621/150-930-0) gerne zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (max. 5 MB) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per Online-Bewerbungsformular oder per E-Mail an: Personalvermittlung.Mannheim@amadeus-fire.de



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