• Home
  • Aktuelle Stellenangebote - Detailansicht
Diesen Job weiterempfehlen:
Sie suchen neue Herausforderungen rund um ICT, Cloud und Netzwerk?

Die Entwicklung von maßgeschneiderten und flexiblen Lösungsansätzen ist genau Ihr Ding?

Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere! Ergreifen Sie die Chance, unseren namhaften Kunden aus dem Bereich Unified Communications, Datacenter und IT-Security tatkräftig zu unterstützen. Mit Know-how und Kompetenz realisieren Sie nationale und internationale Projekte.

Wir suchen im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und dynamischen

Support Engineer (m/w) DataCenter Operations

Referenz 67316
Ihre Aufgaben:
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich im Remote Support
  • Sie unterstützen und betreuen die Kunden im 1st und 2nd Level Support
  • Sie übernehmen und überwachen in operativer Verantwortung bei Change, Incident und Problem Cases unter Einhaltung der Service Level Agreements (SLA)
  • Die Planung und Durchführung von Migrationen liegt in Ihrer Verantwortung
  • Sie betreuen Umzüge und Kleinprojekte im Rahmen des laufenden Betriebs (Remote Tätigkeiten)
Fachliche Anforderungen:
  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT/Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Systemintegration/Informationstechnik und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support
  • Sie sind optimalerweise Microsoft Exchange 2013/2016 sowie ITIL zertifiziert
  • Sie verfügen über Fachwissen und Erfahrungen in den Bereichen: ActiveDirectory; Exchange Server 2013/2016; Virtualisierung (VMware, Citrix, Hyper-V) und Serverbetriebssysteme (Linux, Windows)
  • Sie bringen gute Kenntnisse in der Datenspeicherung (Storage/File Services, Backup mit Veeam oder BackupExec); der Softwareverteilung (MS SCCM) sowie der Netzwerkdienste (z.B. DNS, FTP, HTTP) und Scriptsprachen oder Powershell mit
  • Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse
Persönliche Fähigkeiten:
  • Sie sind strukturiert und analytisch
  • Andere Menschen zu beraten und bei IT Problemen zu helfen, macht Ihnen Spaß
  • Sie agieren kundenorientiert und eigenverantwortlich und haben ein professionelles Auftreten

.

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Alexandra Lakota (Tel +49 (0) 221 921368-0) gerne zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (max. 5 MB) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per Online-Bewerbungsformular oder per E-Mail an: it.koeln@amadeus-fire.de



  • Unkompliziert und schnell online bewerben
  • Jetzt Kurzbewerbung senden – ohne Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse.
  • Einfach mit Ihren Profildaten von XING und LinkedIn bewerben