• Home
  • Aktuelle Stellenangebote - Detailansicht
Diesen Job weiterempfehlen:
Sie sind Fachinformatiker und haben Erfahrung im Onsite- sowie Remote-Support? Sie möchten in einem internen IT-Team agieren, Ihre Lösungskompetenz stetig weiterentwickeln und vor allem in einem wertschätzenden Unternehmen tätig sein?

Dann werden Sie Teil eines engagierten IT-Teams innerhalb eines renommierten Energiekonzerns.
Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitern ein angenehmes und gemeinschaftliches Arbeitsklima, einen zentralen Arbeitsplatz, einen modernen Technologie-Stack, Entwicklungsmöglichkeiten und viele weitere Benefits.

Im Auftrag dieses Unternehmens suchen wir Sie als

Mitarbeiter (m/w) User-Help-Desk/IT-Support

Referenz 66316
Ihre Aufgaben:
  • Störungsannahme bis Fehleranalyse via Remote-Service und vor Ort (IT-Support)
  • Troubleshooting und Störungsbeseitigung im Hard- und Software-Bereich
  • Betreuung und Beratung der Anwender hinsichtlich aller technischen Anfragen
  • Verwaltung und Betreuung von verschiedenen Serverdiensten
  • Erstellung und Aktualisierung von IT-Benutzerdokumentationen
  • Mitgestaltung bei der Optimierung der IT-Support-Prozesse
Fachliche Anforderungen:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
  • Berufserfahrung im IT-User-Help-Desk/Support (Remote- und Onsite-Service)
  • Fundierte Kenntnisse in der Systembetreuung einer Microsoft Clientlandschaft
  • Erfahrung in der Verwaltung/Betreuung von Netzwerk- und Serverdiensten
    (Active Directory, MS Outlook/Exchange, DNS, DHCP und weitere)
  • Erste Kenntnisse hinsichtlich Netzwerkkomponenten (Switches, Router, VPN)
  • Grundsätzliches Verständnis in der Serveradministration (Windows Server 2008/2012)
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Persönliche Fähigkeiten:
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Lösungsorientierte, strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen detaillierte Informationen zu unserem Kunden und seinen Schwerpunkten.

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Yvonne Strauer (Tel +49 (0) 30 278954-17) gerne zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (max. 5 MB) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per Online-Bewerbungsformular oder per E-Mail an: it.berlin@amadeus-fire.de


Bewerbertag für den kaufmännischen und IT-Bereich

Dienstag, den 28.08.2018 von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der Niederlassung Berlin
Das erwartet Sie:
  • Interessante Jobs aus dem kaufmännischen und IT-Bereich
  • Bewerbungsmappencheck
  • Informationen zu Berufsfeldern, Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Unsere Recruiterinnen freuen sich auf ein persönliches Beratungsgespräch mit Ihnen. Gerne können Sie spontan vorbeikommen oder vorher einen Termin vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie!


  • Unkompliziert und schnell online bewerben
  • Jetzt Kurzbewerbung senden – ohne Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse.
  • Einfach mit Ihren Profildaten von XING und LinkedIn bewerben