• Home
  • Aktuelle Stellenangebote - Detailansicht
Diesen Job weiterempfehlen:
Im Auftrag eines spezialisierten Maschinenbauunternehmens mit Sitz im Großraum Köln suchen wir Sie als erfahrenen

Systemadministrator (m/w/d)

Referenz 10-64203
Ihre Aufgaben:
  • Weiterentwicklung und Administration einer kaufmännischen Anwendungssoftware
  • Technische Betreuung der Microsoft Windows Server und Clients
  • Projektverantwortung während der Konzeptions- und Implementierungsphase von Modulen im ERP Umfeld sowie bei neuer Soft- und Hardware
  • Anwendersupport, Troubleshooting und Fehleranalyse
  • Schulung und Betreuung der Mitarbeiter bei Einführung von neuer Software
  • Ausarbeitung von innovativen Lösungsansätzen zu komplexen Aufgabenstellungen
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft Windows Servern und Microsoft Hyper-V, Active Directory und Gruppenrichtlinien
  • Kenntnisse in IBM Domino Notes sowie Mobile Device Management sind wünschenswert
  • Idealerweise Erfahrung in der Administration und Pflege von Warenwirtschaftssystemen
  • Lösungsorientiertes Denkvermögen
  • Verständnis für komplexe Zusammenhänge
  • Teamfähigkeit
  • Hands-on-Mentalität
  • Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Herr Simon Michels (Tel +49 (0) 221 921368-43) gerne zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (max. 5 MB) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per Online-Bewerbungsformular oder per E-Mail unter Angabe der Referenznummer 10-64203 an: it.koeln@amadeus-fire.de



  • Unkompliziert und schnell online bewerben
  • Jetzt Kurzbewerbung senden – ohne Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse.
  • Einfach mit Ihren Profildaten von XING und LinkedIn bewerben