• Home
  • Aktuelle Stellenangebote - Detailansicht
Diesen Job weiterempfehlen:
Sie sind gelernter Fachinformatiker oder Kommunikationselektroniker und haben erste Erfahrung in der Administration von großen Druckerumgebungen sammeln können? Sie möchten in einem internen IT-Team agieren, Ihre Lösungskompetenz stetig weiterentwickeln und vor allem in einem wertschätzenden Unternehmen tätig sein? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt!

Werden Sie Teil eines motivierten Teams in einem renommierten Unternehmen aus dem Verkehrsbereich. Am Standort Berlin verantwortet ein Team aus IT-Experten eine komplexe Konzern-Infrastruktur und entwickelt nachhaltige Konzepte und hochwertige IT-Lösungen zur Optimierung des Betriebs. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen faire Gehaltsstrukturen, Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven und einen modernen Arbeitsplatz.

Wir suchen Sie als

IT-Administrator (m/w) Druckservice & Output Management System

Referenz 63286
Ihre Aufgaben:
  • Administration und Optimierung der konzerneigenen Drucker-Infrastruktur
  • Übernahme des Druckmanagements mit Tools wie SafeQ
  • Unterstützung bei der Einführung weiterer bzw. neuer Systemlösungen
  • Test der neuen Systemlösungen (Software/Hardware)
  • Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen
Fachliche Anforderungen:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, Kommunikationselektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Administration von komplexen Druckerlandschaften
  • Kenntnisse hinsichtlich Output Management Systemen wie z. B. SafeQ
  • Gute Kenntnisse in der Systembetreuung von Microsoft Client-/Serverkomponenten
Persönliche Fähigkeiten:
  • Ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung
  • Lösungsorientierung
  • Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Gutes Verständnis von Netzwerktopologien und Infrastrukturen

Wir bieten Ihnen detaillierte Informationen zu unserem Kunden und seinen Schwerpunkten.

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Yvonne Strauer (Tel +49 (0) 30 278954-17) gerne zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (max. 5 MB) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per Online-Bewerbungsformular oder per E-Mail an: it.berlin@amadeus-fire.de

Nutzen Sie einfach Ihr XING- oder LinkedIn-Profil für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung – auch mit Ihrem Smartphone! Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse werden nicht benötigt!
  • Unkompliziert und schnell online bewerben
  • Jetzt Kurzbewerbung senden – ohne Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse.
  • Einfach mit Ihren Profildaten von XING und LinkedIn bewerben