• Home
  • Aktuelle Stellenangebote - Detailansicht
Diesen Job weiterempfehlen:
Sie sind gelernter Fachinformatiker/Kommunikationselektroniker und haben erste Erfahrung im Remote-Support sammeln können? Sie möchten in einem internen IT-Team agieren, Ihre Lösungskompetenz stetig weiterentwickeln und vor allem in einem wertschätzendem Unternehmen tätig sein?

Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.

Werden Sie Teil eines motivierten und dynamischen Teams sowie eines deutschlandweit agierenden Unternehmens im Verkehrsbereich, welches seinen Kunden komplexe Infrastruktur- und Prozesslösungen bietet. Am Standort Berlin verantwortet ein Team aus IT-Experten eine komplexe Konzern-Infrastruktur und entwickelt nachhaltige Konzepte und hochwertige IT-Lösungen zur Optimierung des Betriebs. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen faire Gehaltsstrukturen, Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven und einen modernen zentralen Arbeitsplatz.

Im Auftrag des Unternehmens suchen wir Sie als

Mitarbeiter (m/w) IT Remote Support

Referenz 62328
Ihre Aufgaben:
  • Störungsannahme bis Fehleranalyse via Remote-Service, Telefon und E-Mail
  • Troubleshooting und Störungsbeseitigung im Hard- und Software-Bereich
  • Betreuung und Beratung der Anwender hinsichtlich aller technischen Anfragen
  • Verwaltung und Betreuung von verschiedenen Serverdiensten
  • Weiterleitung von komplexeren Tickets zur Entstörung vor Ort
  • Beauftragung von externen Dienstleistern
  • Erstellung und Aktualisierung von IT-Benutzerdokumentationen
Fachliche Anforderungen:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/Kommunikationselektroniker oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
  • Berufserfahrung im IT User Help Desk bzw. IT Remote Support (vorzugsweise ITIL-Umfeld)
  • Gute Kenntnisse in der Systembetreuung einer Microsoft Client-/Serverlandschaft
  • Gutes Verständnis von Netzwerktopologien und Infrastrukturen
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Schichtbereitschaft (24x7)
Persönliche Fähigkeiten:
  • Ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung
  • Lösungsorientiert und Strukturiert
  • Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen detaillierte Informationen zu unserem Kunden und seinen Schwerpunkten.

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Yvonne Strauer (Tel +49 (0) 30 278954-17) gerne zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (max. 5 MB) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per Online-Bewerbungsformular oder per E-Mail an: it.berlin@amadeus-fire.de

Nutzen Sie einfach Ihr XING- oder LinkedIn-Profil für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung – auch mit Ihrem Smartphone! Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse werden nicht benötigt!
  • Unkompliziert und schnell online bewerben
  • Jetzt Kurzbewerbung senden – ohne Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse.
  • Einfach mit Ihren Profildaten von XING und LinkedIn bewerben