• Home
  • Aktuelle Stellenangebote - Detailansicht
Diesen Job weiterempfehlen:
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support?

Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.

Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!

Im Auftrag eines am Markt gut positionierten Unternehmens aus Münster, suchen wir in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen

IT-Mitarbeiter (m/w) im 2nd und 3rd Level Support

Referenz 61093
Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern
  • Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen
  • Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur
  • Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen
  • Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux)
  • Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management)
  • Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung)
  • Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und Anwenderschulungen
Fachliche Anforderungen:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux)
  • Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch)
  • Idealerweise Erfahrungen im Terminalserver-Umfeld
  • Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V)
  • Erfahrung mit Firewallsystemen wünschenswert
  • Kenntnisse im Mobile Device Management sind wünschenswert
  • Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse
Persönliche Fähigkeiten:
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Problemlösungskompetenz
  • Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten.

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Antonella Zappia (Tel +49 (0) 251 210160-11) gerne zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (max. 5 MB) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per Online-Bewerbungsformular oder per E-Mail an: bewerbung.muenster@amadeus-fire.de



  • Unkompliziert und schnell online bewerben
  • Jetzt Kurzbewerbung senden – ohne Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse.
  • Einfach mit Ihren Profildaten von XING und LinkedIn bewerben