• Home
  • Aktuelle Stellenangebote - Detailansicht
Diesen Job weiterempfehlen:
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme sowie Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support?

Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.

Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!

Im Auftrag unseres Kunden, ein Global Player mit Sitz im Raum Lörrach/Schopfheim, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen

IT-Mitarbeiter (m/w) im 2nd und 3rd Level Support

Referenz 59904
Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern
  • Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen
  • Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur
  • Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen
  • Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows- oder Linux)
  • Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management)
  • Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung)
  • Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und Anwenderschulungen
Fachliche Anforderungen:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z. B. Windows oder Linux)
  • Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch)
  • Idealerweise Erfahrungen im Terminalserver-Umfeld
  • Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z. B. VMware, Hyper-V)
  • Erfahrungen mit Firewallsystemen sind wünschenswert
  • Kenntnisse im Mobile Device Management sind wünschenswert
  • Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse
Persönliche Fähigkeiten:
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Problemlösungskompetenz
  • Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Herr Marco Birnesser (Tel +49 (0) 761 388450-0) gerne zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (max. 5 MB) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per Online-Bewerbungsformular oder per E-Mail an: bewerbung.freiburg@amadeus-fire.de

Nutzen Sie einfach Ihr XING- oder LinkedIn-Profil für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung – auch mit Ihrem Smartphone! Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse werden nicht benötigt!


  • Unkompliziert und schnell online bewerben
  • Jetzt Kurzbewerbung senden – ohne Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse.
  • Einfach mit Ihren Profildaten von XING und LinkedIn bewerben