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Unser Kunde ist als international tätiger und renommierter Dienstleistungskonzern auf die Erbringung komplexer Audit- und Compliance-Dienstleistungen, ausschließlich für Unternehmen der Pharmabranche, spezialisiert. Unser Mandant unterstützt seine Kunden bei der Markteinführung neuer Produkte sowie im Rahmen der laufenden Produktion und Distribution vorhandener Produktprogramme. In diesem Bereich sorgt er für die Einhaltung von regulatorischen und gesetzlichen Restriktionen, führt Zertifizierungen durch (GMP/GDP etc.) und stellt die Sicherung der Qualitätsstandards während der laufenden Produktion und Auslieferung sicher. Unser Kunde wächst sehr stark und sucht deshalb am Sitz der Deutschlandzentrale im Raum Heidelberg einen erfahrenen

Sales Manager (m/w) bei einem internationalen Pharmadienstleistungskonzern

Referenz 58886
Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung und fachliche Führung der Key Account Manager aus den Fachbereichen
  • Entwicklung und Ausbau von Umsatzpotentialen bei nationalen und internationalen Bestandskunden (Cross Selling, Up Selling etc.)
  • Begleitung der Entwicklung neuer Services
  • Konzeption und Implementierung von Markteintrittskonzepten für neue Servicedienstleistungen
  • Erarbeitung von konkreten Vertriebsstrategien
  • Entwicklung und Erschließung von neuen Geschäftsfeldern
  • Erarbeitung von spezifischen Testmärkten
  • Definition von Peergroups
  • Aktives Networking mit dem Ziel der Kundengewinnung
  • Aufbau von nachhaltigen Kundenbeziehungen
  • Akquisition von Neukunden sowie Multiplikatoren
  • Konzeption und Gestaltung von Werbekampagnen
  • Erarbeitung von Angeboten und Führung von Verhandlungen auf Entscheider-Ebene
  • Budgetverantwortung
Fachliche Anforderungen:
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Verkauf komplexer, erklärungsbedürftiger Produkte im Pharmaumfeld, vorzugsweise Vertriebserfahrung im Dienstleistungsumfeld
  • Vertriebserfahrung im Pharmaumfeld ist eine unabdingbare Voraussetzung
  • Erfahrung im Training und Coaching von Kunden
  • Fließende Englischkenntnisse sind im Hinblick auf die internationale Ausrichtung der Position eine unabdingbare Voraussetzung
Persönliche Fähigkeiten:
  • Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
  • Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten
  • Organisationstalent
  • Souveränes und sicheres Auftreten
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Hohe Einsatzbereitschaft
  • Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln
  • Selbständige Arbeitsweise

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Herr Christian Köster (Tel +49 (0) 621-15093-11) gerne zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (max. 5 MB) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per Online-Bewerbungsformular oder per E-Mail an: ckoester@amadeus-fire.de

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