• Home
  • Aktuelle Stellenangebote - Detailansicht
Diesen Job weiterempfehlen:
Für ein erfolgreiches und bekanntes Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung Sie als IT Access und Service Manager (m/w/d).

Das renommierte Unternehmen möchte auch in der Zukunft seine Erfolgsgeschichte fortführen und benötigt hierfür Ihre tatkräftige Unterstützung am Standort Frankfurt am Main. Es legt viel Wert auf eine angenehme und respektvolle Unternehmenskultur.

Werden Sie ein Teil des Erfolgskonzeptes und bewerben Sie sich als

IT Access und Service Manager (m/w/d)

Referenz 10-113573
Ihre Benefits:
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Vergütung im Rahmen von 85.000 bis 105.000 Euro
Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung in den Bereichen IT-Service-Management, IT-Service-Portfolio sowie Identity Access Management
  • Entwicklung und Dokumentierung von ITSM Prozessen und Services nach ITIL 4.0
  • Entwurf und Optimierung der Anforderungen der IAM-Governance (u.a. Leitlinien und Berechtigungskonzepte)
  • Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei Projekten
  • Überwachung und Prüfung der Prozessabläufe in den Bereichen IT-Service und IT-Support
  • Erweiterung und Optimierung der IT-Services verknüpft mit den KPIs und SLAs
  • Überprüfung der Einhaltung der festgelegt SLAs im Betriebsprozess
  • Entwurf und Erstellung einer Servicebroschüre
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
  • Nachweisbare Berufserfahrungen in den Bereichen IAM und ITSM
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office und MS Project
  • Kenntnisse in den Standards und Best Practices in den Bereichen ITIL, Informationssicherheit und Identity-Access-Management
  • Erfahrungen im Umgang mit den gängigen gesetzlichen und regulatorischen Voraussetzungen im Banken- und/oder Versicherungsumfeld
  • Zertifizierungen z.B. in ITIL, ITIL, Create, Deliver und Support
  • Teamfähigkeit und Serviceorientierung
  • Hohe Leistungsbereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Nutzen Sie unser unkompliziertes Online-Bewerbungsformular, um sich für die Stelle als IT Access und Service Manager (m/w/d) einfach und schnell zu bewerben. Alternativ gerne auch per E-Mail unter Nennung der Referenznummer 10-113573 an: it.frankfurt@amadeus-fire.de. Sollten Sie Fragen im Vorfeld haben oder einen ersten vertraulichen Kontakt wünschen, steht Ihnen Herr Dirk Zurek telefonisch unter +49 (0) 69 96876-160 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



  • Unkompliziert und schnell online bewerben
  • Jetzt Kurzbewerbung senden – ohne Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse.
  • Einfach mit Ihren Profildaten von XING und LinkedIn bewerben