Jobinterview mit Sophia Michel

Sophia Michel nutzte für den Berufseinstieg unsere guten Kontakte zu Unternehmen und Personalentscheidern. Dank der persönlichen Weiterempfehlung ihres Amadeus FiRe Ansprechpartners erhielt sie binnen weniger Tage die Zusage für eine ausgeschriebene Stelle als kaufmännische Sachbearbeiterin und legte damit den Grundstein für ihre berufliche Laufbahn.

In dem folgenden Interview verrät sie u. a. warum sie sich bei uns beworben hat und wem sie Amadeus FiRe als Karrierepartner weiterempfiehlt.

„Ich profitierte davon, dass mein Ansprechpartner von Amadeus FiRe mein Profil bei dem Unternehmen vorgestellt und mich als geeignete Kandidatin für die Stelle empfohlen hatte.“

Sophia Michel, Kaufmännische Sachbearbeiterin
Was war der Auslöser für Ihre Bewerbung bei Amadeus FiRe?

Nach dem ich meine 2-jährige Ausbildung zur staatlich geprüften kaufmännischen Assistentin für das Fremdsprachensekretariat absolviert hatte, wollte ich unbedingt weitere Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sammeln. Also suchte ich online nach passenden Jobangeboten und bin dabei auf eine ausgeschriebene Stelle von Amadeus FiRe gestoßen. Die beschriebenen Tätigkeitsbereiche haben mich sofort angesprochen und deckten sich mit meinen Kenntnissen, die ich während meiner Ausbildung erlernt hatte. Ich zögerte also nicht lange und bewarb mich direkt auf diese Stelle.

Wie verliefen der Bewerbungsprozess und die Vermittlung bei Amadeus FiRe?

Der Bewerbungsprozess verlief schnell und problemlos. Nach wenigen Tagen wurde ich zu einem informativen Gespräch in die Niederlassung Darmstadt eingeladen und lernte meinen persönlichen Ansprechpartner von Amadeus FiRe kennen. Er versorgte mich mit sehr detaillierten Informationen über das Unternehmen und den Tätigkeitsbereich. Beides hörte sich für mich sehr reizvoll an und passte perfekt auf mein Profil. Umso mehr freute ich mich, als ich nach ein paar Tagen die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch und letztendlich auch die Zusage für die Stelle als Sachbearbeiterin im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung erhielt. Nach fast zwei Jahren im Zeitarbeitseinsatz konnte ich nicht nur viele Erfahrungen in meinem Berufsfeld sammeln, sondern auch meine Kompetenzen in diesem Bereich festigen und erweitern. Meine persönliche Entwicklung hat auch das Unternehmen überzeugt, sodass ich nun als Festangestellte für das Unternehmen tätig bin.

Welche Vorteile sehen Sie in der Zusammenarbeit mit Amadeus FiRe?

Ein großer Vorteil ist, dass die Personalberater von Amadeus FiRe über sehr gute Kontakte zu unterschiedlichen Unternehmen und deren Personalentscheidern verfügen. So habe ich meinen jetzigen Arbeitgeber erst über Amadeus FiRe kennengelernt. Ich profitierte somit davon, dass mein Ansprechpartner von Amadeus FiRe mein Profil bei dem Unternehmen vorgestellt und mich als geeignete Kandidatin für die Stelle empfohlen hatte.

Wem würden Sie Amadeus FiRe weiterempfehlen und warum?

Vor allem für Berufseinsteiger und Personen, die sich beruflich umorientieren möchten, kann die Zusammenarbeit mit Amadeus FiRe enorm hilfreich sein. Beide stehen am Anfang einer beruflichen Laufbahn und fühlen sich mitunter von der Komplexität der unterschiedlichen Jobbörsen sowie der verschiedenen Bewerbungsverfahren überfordert. Auch ich hatte zu dieser Zeit noch viele offene Fragen zum genauen Ablauf eines Bewerbungsprozesses. In dieser Phase ist es eine große Erleichterung einen unterstützenden und beratenden Partner an seiner Seite zu wissen, der zuverlässig und vor allem zeitnah die unterschiedlichsten Karrierefragen beantworten kann.

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im kaufmännischen Bereich?

Gerne beraten wir Sie individuell zu Ihren Karrieremöglichkeiten. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Jetzt bewerben!
Ihre Hotline für Hilfe, Fragen und Support (Mo. - Fr. 8:30 Uhr - 18:00 Uhr)