Jobinterview mit Marvin Holzapfel

Als Berufseinsteiger profitierte Marvin Holzapfel von dem umfangreichen Netzwerk unserer Personalberater. Nach seiner abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker war er als externer Mitarbeiter für unsere Kundenunternehmen tätig. In dieser Zeit sammelte er wertvolle berufliche Erfahrungen und entwickelte sich fachlich weiter, sodass er nach seinem letzten Einsatz in eine Festanstellung übernommen wurde.

In folgendem Interview berichtet er unter anderem, warum er sich bei uns beworben hat und wem er Amadeus FiRe als Karrierepartner empfehlen kann.

„Gerade für Berufseinsteiger wie ich es bin, ist Amadeus FiRe der ideale Karrierepartner. Durch die Einsätze bei unterschiedlichen Unternehmen erhielt ich die Gelegenheit, neue Bereiche und Branchen in meinem gewünschten Berufsfeld kennenzulernen. “

Marvin Holzapfel, IT-Produktspezialist
Herr Holzapfel, was war der Auslöser für Ihre Bewerbung bei Amadeus FiRe?

Nachdem ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung abgeschlossen hatte, wollte ich gerne tiefer in die Bereiche Projektmanagement und Business Analysen einsteigen. Damals verfügte ich zwar über das technische Know-how, aber ein explizierter Einblick fehlte mir noch. Also beschloss ich, mich in diesem Bereich zu bewerben und bin bei meiner Recherche auf eine Stellenanzeige von Amadeus FiRe gestoßen.

Wie verlief der Bewerbungsprozess bei Amadeus FiRe?

Nur wenige Tage nachdem ich mich bei Amadeus FiRe beworben hatte, wurde ich zu einem Kennenlerntermin in die Niederlassung in Frankfurt eingeladen. In einem freundlichen und ungezwungenen Gespräch stellte mir die Recruiterin die ausgeschriebene Position, die im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung besetzt werden sollte, genauer vor und beantwortete all meine Fragen. Die Tätigkeit deckte sich genau mit meinen Vorstellungen und passte gut zu meinem Profil. Da freute ich mich umso mehr, als ich wenige Tage später die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch und letztendlich auch die Zusage für die Stelle erhielt.

Welche Vorteile sehen Sie in der Zusammenarbeit mit Amadeus FiRe?

Gerade für Berufseinsteiger wie ich es bin, ist Amadeus FiRe der ideale Karrierepartner. Durch die Einsätze bei unterschiedlichen Unternehmen erhielt ich die Gelegenheit, neue Bereiche und Branchen in meinem gewünschten Berufsfeld kennenzulernen. Der Arbeitsalltag gestaltete sich dadurch sehr abwechslungsreich und ich konnte meine Fähigkeiten nicht nur verbessern, sondern mir auch neue aneignen. Darüber hinaus profitierte ich von dem umfangreichen Netzwerk des Personaldienstleisters und lernte während meiner Einsätze Unternehmen kennen, die mir zuvor nicht bekannt waren. Besonders hervorheben möchte ich auch die gute Betreuung durch meine Ansprechpartner, die mir zu jeder Zeit beratend zur Seite standen und meine Fragen beantworteten.

Wem würden Sie Amadeus FiRe weiterempfehlen und warum?

Grundsätzlich kann ich Amadeus FiRe jedem empfehlen, der eine neue berufliche Herausforderung sucht oder beim Start ins Berufsleben Unterstützung benötigt. Vor allem für Berufseinsteiger kann die kostenfreie Zusammenarbeit mit dem Personaldienstleister sehr hilfreich sein. Sie erhalten die Möglichkeit, unterschiedliche Unternehmen aus verschiedenen Branchen kennenzulernen und werden in dieser Zeit durch die Ansprechpartner exzellent betreut. Durch die Einsätze als externer Mitarbeiter von Amadeus FiRe konnte ich mich fachlich sehr gut weiterentwickeln und habe in kürzester Zeit wertvolle berufliche Erfahrungen gesammelt. Schlussendlich wurde ich nach meinem letzten Einsatz von dem Kundenunternehmen in eine Festanstellung übernommen und danke dem Team von Amadeus FiRe für die tolle Vermittlung!

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im IT-Bereich?

Gerne beraten wir Sie individuell zu Ihren Karrieremöglichkeiten. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Jetzt bewerben!
Ihre Hotline für Hilfe, Fragen und Support (Mo. - Fr. 8:30 Uhr - 18:00 Uhr)