Jobinterview mit Marco Müller

Marco Müller kam das erste Mal über die Business Plattform XING mit Amadeus FiRe in Kontakt. Einer unserer Personalberater suchte für ein Kundenunternehmen einen Buchhalter und das Profil von Marco Müller passte perfekt zu der Vakanz. Nur wenige Wochen später trat er die Position im Rahmen der Zeitarbeit an. Mittlerweile hat er über Amadeus FiRe eine Position in Festanstellung erhalten. Wie es dazu kam und welche Vorteile er in einer Zusammenarbeit mit Amadeus FiRe sieht, erzählt er in folgendem Interview.

„Eine Zusammenarbeit mit Amadeus FiRe ist für jeden interessant, der sich beruflich verändern und diesen Weg gerne mit einem zuverlässigen Karrierepartner an seiner Seite gehen möchte.“

Marco Müller, Buchhalter
Was war der Auslöser für Ihre Bewerbung bei Amadeus FiRe?

Ein Personalberater von Amadeus FiRe hatte mich über das Business Netzwerk XING angeschrieben, da er für ein Kundenunternehmen Verstärkung in der Buchhaltung suchte und mein Profil auf die Position passte. Zu diesem Zeitpunkt war meine Arbeitsstelle bei meinem damaligen Arbeitgeber aufgrund einer schlechten Auftragslage nicht sicher und so kam die Anfrage genau richtig. Gerne wollte ich weitere Informationen über die Position als Buchhalter erhalten und folgte der Einladung des Personalberaters zu einem Gespräch in die Niederlassung Hannover.

Wie ging es nach dem Erstkontakt weiter?

In dem Kennenlerngespräch versorgte mich mein Ansprechpartner mit ausführlichen Informationen zu dem Kundenunternehmen und der ausgeschriebenen Position, die im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung besetzt werden sollte. Beides hörte sich für mich interessant an und so war ich damit einverstanden, dass Amadeus FiRe mein Profil bei dem Unternehmen vorstellt. Kurze Zeit später erhielt ich auch schon die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch – und nur wenige Tage später die Zusage für den Job.

Welche Vorteile sehen Sie in der Zusammenarbeit mit Amadeus FiRe?

Ich arbeite nun schon mehrere Jahre mit Amadeus FiRe zusammen und habe durch meine Zeitarbeitseinsätze die Möglichkeit erhalten, unterschiedliche Unternehmen kennenzulernen. Dabei stand mir das Team der Niederlassung Hannover stets bei Fragen zur Seite und unterstützte mich jederzeit. So fühlte ich mich in all den Jahren sehr gut aufgehoben – auch in einsatzfreien Zeiten gab mir Amadeus FiRe die notwendige finanzielle Sicherheit. Darüber hinaus profitierte ich von den breitgefächerten Kontakten, die der Personaldienstleister zu nationalen und internationalen Unternehmen pflegt. Diese waren auch für meine berufliche Laufbahn ein Multiplikator. Daher freut es mich besonders, dass ich schließlich nach Ablauf meines letzten Zeitarbeitseinsatzes nahtlos von Amadeus FiRe in eine Festanstellung an meinen jetzigen Arbeitgeber vermittelt wurde.

Wem würden Sie Amadeus FiRe weiterempfehlen und warum?

Eine Zusammenarbeit ist für jeden interessant, der sich beruflich verändern und diesen Weg gerne mit einem zuverlässigen Karrierepartner an seiner Seite gehen möchte. Auch ich würde jederzeit wieder mit Amadeus FiRe zusammenarbeiten.

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im kaufmännischen Bereich?

Gerne beraten wir Sie individuell zu Ihren Karrieremöglichkeiten. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Jetzt bewerben!
Ihre Hotline für Hilfe, Fragen und Support (Mo. - Fr. 8:30 Uhr - 18:00 Uhr)