Vertriebsmitarbeiter bei Amadeus FiRe erhalten viele Aufstiegsmöglichkeiten. Wie diese Karrieremöglichkeiten genutzt werden, zeigt die Erfolgsgeschichte von Sofia Juncker.
Wie sah Ihre bisherige Laufbahn bei Amadeus FiRe aus?Eingestiegen bin ich bei Amadeus FiRe im Februar 2014 als Personalberaterin, bei uns Consultant genannt. Durch die tolle Einarbeitung meines damaligen Vorgesetzten konnte ich die mir vorgegeben Vertriebsziele relativ schnell erreichen und wurde bereits eineinhalb Jahre später zum Senior Consultant befördert. Erste Führungsverantwortung erhielt ich im März 2016 als Managing Consultant. In dieser Zeit war ich als Teamleiterin für die Divisionen Office und IT-Services tätig. Den dritten Karriereschritt innerhalb von drei Jahren konnte ich im Juli 2017 verwirklichen als ich die Standortleitung der Mainzer Niederlassung übernahm.
Was fasziniert Sie an Ihrem Aufgabengebiet?Es ist die Mischung aus unterschiedlichen Bereichen, der mich fasziniert und meinen Arbeitstag spannend gestaltet. So bin ich zum einen maßgeblich an der Expansion unseres Standortes beteiligt. Zum anderen finde ich es sehr interessant mitzuerleben, wie sich meine einzelnen Mitarbeiter weiterentwickeln. Ich bin aber nicht nur Ansprechpartner für meine Mitarbeiter, sondern stehe auch unseren externen Mitarbeitern und Kunden bei Fragen und Anregungen zur Verfügung. Dieser rege Austausch mit unterschiedlichen Persönlichkeiten bringt jeden Tag neue Herausforderungen mit sich und gestaltet meinen Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich.
Warum arbeiten Sie gerne hier?Mitarbeiter von Amadeus FiRe erhalten verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten. Sie werden nicht nur gefordert, sondern auch durch interne Schulungen gefördert. So hat jeder Personalberater die Chance, einen erfolgreichen Weg einzuschlagen. Auch ich habe diese Möglichkeiten für meine Karriere bei Amadeus FiRe genutzt und bin glücklich darüber, dass ich mich vom Consultant zum Area Manager weiterentwickeln konnte. An dieser Stelle möchte ich auch unseren tollen Teamspirit in Mainz loben. Wir unterstützen uns alle gegenseitig und können uns aufeinander verlassen. Auch das trägt zum Wohlfühlfaktor bei. Bezogen auf meinen Aufgabenbereich bereitet mir vor allem die Betreuung der externen Mitarbeiter weiterhin sehr viel Freude. Darüber hinaus arbeite ich gerne hier, weil ich der Auffassung bin, dass Amadeus FiRe der authentischste Personaldienstleister am Markt ist und ein sehr ehrliches und professionelles Verhältnis zu seinen Kunden und Bewerbern pflegt. Aus verschiedenen Feedbackgesprächen weiß ich, dass beide Zielgruppen diese Philosophie in der Zusammenarbeit mit uns sehr schätzen.