Führungspositionen bei Amadeus FiRe im Vertrieb – was Sie bei uns erwartet

Als Teamleiter (m/w/d), Bereichsleiter (m/w/d) oder Niederlassungsleiter (m/w/d) bieten wir Ihnen ein attraktives Gehaltspaket mit einem hohen Fixum. Darüber hinaus profitieren Sie als Teamleiter von unserem ungedeckelten Provisionssystem und der von Teamerfolg abhängigen Tantieme. Als Bereichs- und Niederlassungsleiter werden Sie mit einer Tantiemenzahlung am Gewinn Ihres Bereiches oder Ihrer Niederlassung beteiligt. Alle Mitarbeiter in Führungspositionen erhalten zudem einen repräsentativen Firmenwagen sowie ein iPhone als Firmenhandy - beides steht Ihnen ab dem ersten Arbeitstag auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. In Ihrer neuen Position erwartet Sie ein professionelles Vertriebskonzept und Sie erhalten Trainings zu Ihrer vertrieblichen Weiterentwicklung.

Teamleiter Vertrieb (m/w/d):

Teamleiter Vertrieb (m/w/d)

Sie übernehmen die Führungs- und Entwicklungsverantwortung für Ihr Vertriebsteam, bestehend aus Personalberatern und Recruitern, und sind für die Rekrutierung neuer Teammitglieder zuständig.

In Ihrer Funktion als Vertriebsvorbild für das Team akquirieren und pflegen Sie Ihr regionales Kundenportfolio und besetzen die Anfragen Ihrer Kunden mit passenden Kandidaten im Rahmen der Zeitarbeit, Personalvermittlung und des Interim Managements.

Bereichsleiter Vertrieb (m/w/d):

Bereichsleiter Vertrieb (m/w/d)

In dieser Position übernehmen Sie die Führungs- und Entwicklungsverantwortung von mindestens 3 Vertriebsteams und stellen deren Vertriebsaktivitäten sicher, steuern und analysieren diese, da Sie für die Ergebnisse Ihres Bereiches verantwortlich sind. Sie berichten an die Niederlassungsleitung und erhalten direkte Berichterstattung von Ihren Teamleitern.

Ebenso akquirieren und pflegen Sie Ihr regionales Kundenportfolio und besetzen die Anfragen Ihrer Kunden mit passenden Kandidaten im Rahmen der Zeitarbeit, Personalvermittlung und des Interim Managements. Darüber hinaus rekrutieren Sie neue Mitarbeiter für Ihre Teams.

Niederlassungsleiter (m/w/d):

Niederlassungsleiter (m/w/d)

Sie übernehmen die vertriebliche, fachliche und personelle Führungs- und Entwicklungsverantwortung für Ihre Niederlassung. Dabei berichten Sie an die Regionalleitung und erhalten direkte Berichterstattung von den einzelnen Bereichs- und Teamleitungen.

Zudem stellen Sie die Vertriebsaktivitäten sicher, steuern und analysieren diese. Die Verantwortung für die Ergebnisse der Niederlassung liegt in Ihrer Hand. Ebenso tragen Sie maßgeblich zu der Gewinnung größerer Kunden und der erfolgreichen Bewältigung vertrieblicher Herausforderungen bei. 

Bildnachweise:
/Amadeus FiRe AG
©pressmaster /Abobe Stock
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Unsere Anforderungen

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Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung im B2B-Umfeld (oder 3 Jahre bei einem Personaldienstleister) gesammelt
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Alternativ haben Sie ein Studium einer anderen Fachrichtung oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können mindestens 5 Jahre zusätzliche Berufserfahrung im B2B-Umfeld (oder 3 Jahre bei einem Personaldienstleister) sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen.
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Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Sie aus. Sie konnten aufgrund Ihrer Kommunikations- und Bindungsfähigkeiten nachweisbare Verkaufserfolge erzielen und bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit.
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Sie haben Fragen zu unseren Führungspositionen?

Zögern Sie nicht, sondern kontaktieren Sie mich direkt unter 069 96876-360 oder senden mir vorab Ihre Bewerbung!

Charles Maccarone
HR Manager
       

Jobinterview mit Sofia Juncker, Niederlassungsleiterin

Vertriebsmitarbeiter bei Amadeus FiRe erhalten viele Aufstiegsmöglichkeiten. Wie diese Karrieremöglichkeiten genutzt werden, zeigt die Erfolgsgeschichte von Sofia Juncker.

Wie sah Ihre bisherige Laufbahn bei Amadeus FiRe aus?
Eingestiegen bin ich bei Amadeus FiRe im Februar 2014 als Personalberaterin, bei uns Consultant genannt. Durch die tolle Einarbeitung meines damaligen Vorgesetzten konnte ich die mir vorgegeben Vertriebsziele relativ schnell erreichen und wurde bereits eineinhalb Jahre später zum Senior Consultant befördert. Erste Führungsverantwortung erhielt ich im März 2016 als Managing Consultant. In dieser Zeit war ich als Teamleiterin für die Divisionen Office und IT-Services tätig. Den dritten Karriereschritt innerhalb von drei Jahren konnte ich im Juli 2017 verwirklichen als ich die Standortleitung der Mainzer Niederlassung übernahm.

Was fasziniert Sie an Ihrem Aufgabengebiet?
Es ist die Mischung aus unterschiedlichen Bereichen, der mich fasziniert und meinen Arbeitstag spannend gestaltet. So bin ich zum einen maßgeblich an der Expansion unseres Standortes beteiligt. Zum anderen finde ich es sehr interessant mitzuerleben, wie sich meine einzelnen Mitarbeiter weiterentwickeln. Ich bin aber nicht nur Ansprechpartner für meine Mitarbeiter, sondern stehe auch unseren externen Mitarbeitern und Kunden bei Fragen und Anregungen zur Verfügung. Dieser rege Austausch mit unterschiedlichen Persönlichkeiten bringt jeden Tag neue Herausforderungen mit sich und gestaltet meinen Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich.

Warum arbeiten Sie gerne hier?
Mitarbeiter von Amadeus FiRe erhalten verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten. Sie werden nicht nur gefordert, sondern auch durch interne Schulungen gefördert. So hat jeder Personalberater die Chance, einen erfolgreichen Weg einzuschlagen. Auch ich habe diese Möglichkeiten für meine Karriere bei Amadeus FiRe genutzt und bin glücklich darüber, dass ich mich vom Consultant zum Area Manager weiterentwickeln konnte. An dieser Stelle möchte ich auch unseren tollen Teamspirit in Mainz loben. Wir unterstützen uns alle gegenseitig und können uns aufeinander verlassen. Auch das trägt zum Wohlfühlfaktor bei. Bezogen auf meinen Aufgabenbereich bereitet mir vor allem die Betreuung der externen Mitarbeiter weiterhin sehr viel Freude. Darüber hinaus arbeite ich gerne hier, weil ich der Auffassung bin, dass Amadeus FiRe der authentischste Personaldienstleister am Markt ist und ein sehr ehrliches und professionelles Verhältnis zu seinen Kunden und Bewerbern pflegt. Aus verschiedenen Feedbackgesprächen weiß ich, dass beide Zielgruppen diese Philosophie in der Zusammenarbeit mit uns sehr schätzen.
„Jeder Personalberater bei Amadeus FiRe hat die Chance, einen erfolgreichen Weg einzuschlagen. Auch ich habe diese Möglichkeiten für meine Karriere genutzt und bin glücklich darüber, dass ich mich bei Amadeus FiRe vom Consultant zum Area Manager weiterentwickeln konnte.“
Sofia Juncker, Niederlassungsleiterin