Interview mit Torsten 
Bürgermeister, Molecular Health GmbH

Sobald Torsten Bürgermeister, SVP Finance der Molecular Health GmbH, offene Vakanzen kurzfristig mit den passenden Fach- und Führungskräften besetzen möchte, greift er auf die Expertise von Amadeus Fire zurück. Überzeugt hat ihn dabei unter anderem unsere Seriosität und unser Wissen über den vorherrschenden Arbeits- und Kandidatenmarkt. 

Wie eine Zusammenarbeit mit Amadeus Fire abläuft und welche Erfahrungen Herr Bürgermeister mit uns gemacht hat, erzählt er in folgendem Interview.

Herr Bürgermeister, vor welcher Ausgangslage stehen Sie mit der Molecular Health GmbH, wenn Sie Personal bei Amadeus Fire anfragen?

Die Zusammenarbeit mit einem Personaldienstleister wie Amadeus Fire ist für uns relevant, wenn wir einen zusätzlichen Personalbedarf bei Auslastungsspitzen unseres Stammpersonals erkennen. Ebenso greifen wir auf die Expertise zurück, wenn wir offene Vakanzen kurzfristig mit den passenden Fach- und Führungskräften besetzen möchten. Dies kann sowohl im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als auch der Personalvermittlung sein.

Wir unterstützen auch Sie sehr gerne bei der Personalsucheund beraten Sie zu 
unseren Dienstleistungen!

Warum haben Sie sich für die Rekrutierung über Amadeus Fire entschieden?

Amadeus Fire stellt uns nach der Anforderungsanalyse und der Besprechung der Rahmenbedingungen schnell und treffsicher geeignete Kandidaten vor. Hierbei profitieren wir von der jahrelangen Erfahrung und dem umfangreichen Know-how von Amadeus Fire in den Bereichen Controlling und Buchhaltung. Darüber hinaus überzeugen uns die Seriosität und Professionalität, die den Grundstein für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit bilden. Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zeigt sich, dass Amadeus Fire für das eingesetzte Personal ein guter und fürsorglicher Arbeitgeber ist, was sich auch in der Zufriedenheit der Mitarbeiter widerspiegelt.

Welche Kriterien sind Ihnen bei der Personalauswahl besonders wichtig?

Für uns sind mehrere Faktoren bei der Einstellung neuer Mitarbeiter entscheidend. Die Kandidaten sollten zum einen unseren fachlichen Anforderungen entsprechen. Hierzu zählen beispielsweise gute bis sehr gute Englischkenntnisse, da wir als Unternehmen international aufgestellt sind. Des Weiteren achten wir darauf, dass die Kandidaten zuverlässig und idealerweise kurzfristig verfügbar sind.

Wie verläuft die Zusammenarbeit mit Ihrem Berater von Amadeus Fire und welche Position konnten wir  für Sie besetzen?

Die Zusammenarbeit mit unserem persönlichen Ansprechpartner von Amadeus Fire ist sehr vertrauensvoll. Unsere Anforderungen und unsere Unternehmenskultur sind ihm bestens bekannt, sodass er uns nach kürzester Zeit passende Kandidaten vorstellen kann. Darüber hinaus begeistert uns die ausgezeichnete Erreichbarkeit sowie die zuverlässige Rückmeldung. Aufgrund dessen konnten wir durch Amadeus Fire freie Vakanzen vor allem in den Bereichen Controlling und Buchhaltung sowie Administration und Office Management schnell und erfolgreich besetzen.

Warum und wem können Sie eine Zusammenarbeit mit Amadeus Fire empfehlen?

Amadeus Fire ist ein seriöser Personaldienstleister, der sich professionell um die überlassenen Mitarbeiter kümmert. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners und Schnelligkeit in der Bearbeitung von Anfragen sind ausgezeichnet. Zudem kann Amadeus Fire anhand seiner Spezialisierung und langjährigen Markterfahrung suchenden Unternehmen sehr kurzfristig passende Fach- und Führungskräfte vorstellen. Abschließend überzeugt uns die räumliche Nähe und das damit verbundene regionale Wissen über den vorherrschenden Arbeits- und Kandidatenmarkt. Aufgrund dieser Faktoren und unserer durchweg positiven Erfahrung kann ich Amadeus Fire jedem personalsuchenden Unternehmen empfehlen!

Wir unterstützen auch Sie sehr gerne bei der Personalsuche und beraten Sie zu 
unseren Dienstleistungen!

kununu