Ergänzende Datenschutzhinweise  

für die Nutzung der digitalen Arbeitszeiterfassung und Abwesenheitsverwaltung

Diese Informationen gem. Artt. 12, 13 DSGVO ergänzen die Datenschutzhinweise: „Datenschutz-

Hinweise für Bewerber, Arbeitnehmer für die Arbeitnehmerüberlassung sowie Interim- und

Projektmanager bei Amadeus Fire“ und können unter https://www.amadeus-fire.de/datenschutz/

abgerufen werden.  

 

Die Amadeus Fire AG (nachfolgend auch Amadeus Fire) setzt im Bereich der

Arbeitnehmerüberlassung Softwareanwendungen ein, damit Arbeits- und Abwesenheitszeiten digital

erfasst und genehmigt werden können (nachfolgend: „Anwendung“).

 

Verarbeitete Daten: Kontaktdaten (Name, E-Mailadresse), Einsatzunternehmen, Einsatzort,

Anreiseart, Arbeits-, Anwesenheits-, Abwesenheits- und Urlaubszeiten, Urlaubstage (genommen,

verbleibend), Urlaubsart, ggfls. Inhaltdaten (z.B. Grund bei Sonderurlaub), Metadaten (Logindaten,

Gerätedaten)

 

Betroffene Personen: Beschäftigte  

 

Zwecke der Verarbeitung: Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen, Erbringung vertraglicher Leistungen

und Erfüllung vertraglicher Pflichten; Büro- und Organisationsverfahren; Verwaltung und Beantwortung;

Abrechnung;  

 

Rechtsgrundlagen: Vertragserfüllung und vorvertragliche Anfragen (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b) DSGVO);

Rechtliche Verpflichtung (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c) DSGVO); Berechtigte Interessen (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit.

f) DSGVO).

 

Empfänger: interne Fachabteilungen der Amadeus Fire (z.B. zur Abrechnung); Kunden (im Rahmen

des Genehmigungsprozesses); Dienstleister (Einsichtsmöglichkeit im Fall von Wartungsarbeiten)

 

Stand: 06.11.2023