Amadeus FiRe Group Logo Header

01.04.2019 | Pressemitteilung

Personaldienstleister Amadeus FiRe eröffnet Niederlassung in Nürnberg

Nürnberg, 01. April 2019 – Amadeus FiRe öffnet heute seine Türen in Nürnberg. Der Personaldienstleister vermittelt nun an 20 Standorten bundesweit Fach- und Führungskräfte im Rahmen der spezialisierten Zeitarbeit, Personalvermittlung und des Interim Managements.

„Wir möchten als Unternehmen unser Wachstum weiter fortsetzen und freuen uns, mit Nürnberg einen attraktiven und wirtschaftlich stabilen Standort zur Expansion gewählt zu haben, an dem viele Unternehmen aus den Branchen angesiedelt sind, die von unserem Portfolio profitieren können“, erklärt Sebastian Schmidt vom Hofe, Regionaldirektor für südliche Standorte von Amadeus FiRe.

Seit über 30 Jahren bringt das börsennotierte Unternehmen Bewerber mit Unternehmen zusammen und hat sich dabei auf die Bereiche Accounting, Office, Banking und IT-Services spezialisiert. Amadeus FiRe sieht sich als Karrierepartner für Bewerber und Unternehmen zugleich und schafft für beide Zielgruppen Vorteile.

„Wir übernehmen für unsere Kundenunternehmen die Personalsuche und besetzen deren Vakanzen schnell und passgenau. Ebenso gehen wir für Bewerber auf Jobsuche und bieten ihnen eine neue berufliche Perspektive, die ihren Vorstellungen und Wünschen entspricht. Dabei legen wir auch einen großen Wert auf deren fachliche Weiterbildung und Weiterentwicklung“, erklärt Christopher Hohenwarter, Niederlassungsleiter des neuen Standortes Nürnberg. Garantiert wird das vielfältige Mitarbeiterförderungsprogramm durch die Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ein konzerneigenes Weiterbildungsinstitut mit Fokus auf das Steuer-, Rechnungswesen und Controlling, die ihr Angebot in der Region im Zuge der Niederlassungseröffnung deutlich ausbauen wird.

Ebenfalls umfang- und facettenreich ist die Anzahl an aktuell zu besetzenden Stellenangeboten – vom Bilanzbuchhalter über den Personalreferenten bis hin zum Netzwerktechniker. Das Team rund um Hohenwarter blickt der Zusammenarbeit mit Unternehmen und Bewerbern mit Freude entgegen und hält seine Türen für beide weit offen.

Die Amadeus FiRe AG mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist mit ihren 20 Standorten einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland. Das Unternehmen wurde 1986 gegründet und besetzt bundesweit Fach- sowie Führungspositionen im kaufmännischen und IT-Bereich (Accounting, Office, Banking und IT-Services). Unter der Leitung von Robert von Wülfing (Sprecher des Vorstands) und Dennis Gerlitzki beschäftigt das Unternehmen aktuell über 2.700 Mitarbeiter.
www.amadeus-fire.de.

Kontakt: